Leitung Administration und Stellvertretung des Geschäftsführers (m/w/d) 80%
Start: 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Ort: Geschäftsstelle Wallisellen
Pensum: 80%
In der Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich werden rund 230 Kinder mit umschriebener Sprachentwicklungsstörung in einer Tagessonderschule an vier Standorten von interdisziplinären Teams geschult und gefördert. Sie werden in altersdurchmischten Lern- und Lebensgruppen ganzheitlich unterrichtet und betreut. Zum Angebot der Stiftung Sprachheilschulen gehört auch die Logopädie im Frühbereich sowie die Fachstelle Beratung und Unterstützung.
Möchten Sie mit uns zusammen etwas bewirken?
Als Leitung Administration / Stellvertretung Geschäftsführung leiten Sie alle administrativen Geschäftsfelder der Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich auf der Geschäftsstelle. Zu Ihren Aufgaben gehört ausserdem die Führungsverantwortung zweier Sachbearbeitungsstellen.
Anforderungsprofil
Wir erwarten eine fundierte Ausbildung zum Beispiel als dipl. Schulverwaltungsleiter/in SIB/VPZS oder im Personalbereich/BWL oä sowie einige Jahre Praxiserfahrung im Bildungsbereich und mehrjährige Leitungserfahrung eines Teams.
Sie übernehmen gerne Verantwortung und werden den vielfältigen Anforderungen in einer lebendigen, sich stetig weiterentwickelnden Organisation gerecht.
Aufgabengebiet
Sekretariat des Stiftungsrats: Einladungen, Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Stiftungsrats inkl. Protokollführung / Terminplanung, Organisation von Anlässen / Jahresbericht der Stiftung.
Personaladministration: Verantwortung der gesamten Personaladministration mit Unterstützung der Personalsachbearbeiterin / Kennzahlen bereitstellen (Abwesenheits- / Krankheits- und Unfalltage usw.) /Prozessorganisation für die Personalgewinnung, Personalerhalt und Personaltrennung / Rechtliche Abklärungen.
Finanzen: Verantwortung der Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung mit Unterstützung der Finanzsachbearbeiterin / Lohnadministration in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungsstelle/ Erstellen des Budgets und des Jahresabschlusses / Bereitstellen von Quartalszahlen, Hochrechnungen und Finanzkennzahlen.
Kommunikation: Pflege der Homepage, Social Media Kanäle / Organisation Telefondienst bei Abwesenheiten – Interne Kommunikation mit der Software Pupil.
Weitere Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, bei der Administration der Geschäftsleitung, im Risikomanagement, Dokumentenlenkung sowie regelmässiger Austausch mit den Standortsekretariaten runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Gemeinsam mit dem Stiftungsrat und dem Geschäftsführer gestalten Sie die Zukunft der Institution. Als innovative Stiftung mit staatlich anerkanntem Sonderschulauftrag bieten wir dazu ideale Rahmenbedingungen und einen grossen Handlungsspielraum.
Ergänzende Auskünfte
Auf unserer Webseite www.sprachheilschulen.ch erfahren Sie mehr über unsere Institution. Für weitere Fragen steht Ihnen Thomas Pedrazzoli, Co-Geschäftsleiter unter 079 239 25 29 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Die Anstellung erfolgt durch die Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich und die Anstellungsbedingungen orientieren sich an den kantonalen Richtlinien.
Wenn Sie an dieser spannenden und vielseitigen Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.
Nur elektronisch eingereichte Bewerbungen werden berücksichtigt: Bewerbung einreichen